Schülerwerke

Die wilden Trommler aus der 4a

All is one

Wenn die Mädchen und Jungen nun die EDS betreten, präsentiert sich der obere Stock des Hauses viel bunter als es vorher der Fall war. Denn jetzt schmückt ein farbenfrohes und großes Graffiti-Bild die Wand.

Den Entwurf dazu hatte die Realschul-Abschlussklasse 2020 mit ihren Kunstlehrerinnen Sandra Büttner und Stefanie Vogt angefertigt. Die praktische Umsetzung lag schließlich in den Händen von Roland (Künstlername: Brothers at work). Der Graffitikünstler kommt aus Rot am See. „Es hat Spaß gemacht, mit den Jugendlichen zu sprayen.“

Die bunten Farben stehen für die Vielfalt der Schülerinnen und Schüler. Mit der Auswahl der Motive wird ein Rückblick auf die Kindheit hergestellt. Denn die Kindheitshelden waren überraschenderweise doch in jeder Kultur die gleichen. Auch die Flaggen haben einen konkreten Grund. „Wir sind eine Gemeinschaftsschule und durchlaufen unsere Schullaufbahn gemeinsam, egal wer woher kommt. Bei uns sind alle gleich“, erklären die Absolventen. „Wir möchten ein Zeichen setzen: Gegen Rassismus. Für eine bunte, friedliche Welt.“

Aus Alt mach´ Neu!

Natan Ratković (Klasse 8) hat ein neues Design im Rahmen eines Schullogo-Wettbewerbs entworfen. Unterstützung gab es von einer Mediendesignerin.

Altes Logo

Neues Logo